Gordon Schultz

 

Pianist

Begleiter

Komponist

Arrangeur

Korrepetitor

Die Liedbegleitung gehörte schon immer zu seiner liebsten musikalischen Betätigung.

Er bestreitet Klavierabende als Solist oder als Duo mit seiner Frau Christine, die ebenfalls Pianistin ist.

Schwerpunkt Lieder für Kinder oder gemischte Chöre,

mehr als 200 Werke bei der GEMA und SUISA registriert.

Viele Liedsätze in Liederbüchern oder Aufnahmen auf Tonträgern tragen seiner Handschrift.

Neben seiner pädagogischen Tätigkeit nimmt er auch gerne Zeit mit Sängern oder Instrumentalisten zu korrepetieren.

gebürtiger Amerikaner, absolvierte sein Musikstudium am American Conservatory of Music in Chicago mit dem „Master of Music“. Im 1972 folgte er der Einladung nach Deutschland um mit dem Evangelisten Anton Schulte und Missionswerk Neues Leben als Musiker zu arbeiten.  Eine vielseitige Tätigkeit als Solist, Begleiter, Chorleiter und Komponist führte ihn nach vielen europäischen Ländern. Auch in die Schweiz, wo er seine Frau Christine kennenlernte, die ebenfalls Pianistin ist.  Seit über 40 Jahren wohnen sie in Wettingen, wo er Schulmusik an der Bezirksschule und Klavier an der Musikschule unterrichtete. 

 

Kontaktdaten:

Utostrasse 12

5430 Wettingen

056 426 27 51

gschultz@hispeed.ch