Piano Page

2013

 
 


gebürtiger Amerikaner, absolvierte sein Musikstudium am American Conservatory of Music in Chicago mit dem „Master of Music“. Im 1972 folgte er der Einladung nach Deutschland um mit einem überkonfessionelles Missionswerk als Musiker zu arbeiten.  Eine vielseitige Tätigkeit als Solist, Begleiter, Chorleiter und Komponist führte ihn nach vielen europäischen Ländern. Auch in die Schweiz, wo er seine Frau Christine kennenlernte, die ebenfalls Pianistin ist.  Seit über 30 Jahren wohnen sie in Wettingen, wo er Schulmusik an der Bezirksschule und Klavier an der Musikschule unterrichtet. 


Viele seiner Kinderlieder, geistlichen Lieder für Chor, Musicals und Klavierbearbeitungen sind in Notenausgaben und auf Tonträgern erschienen.  Mit dem Programm “Close to Classics” ist er mit Panflötisten Sebastian Silvestra  oder mit den Swiss Tenors unterwegs. 


Aber es ist immer seinen Wunsch gewesen, das was er gelernt hat weiterzugeben.  Diese Seiten für Klavierschüler sollen als Platform dazu dienen. 


Dieses Angebot...

ist gedacht für Pianisten und diejenigen, die dabei sind solche zu werden.

Es umfasst einige Unterlagen, die für den Unterricht hilfreich sein können und Links zu weiteren Sites, die uns Notenmaterial oder Hintergrundsinformation zur Verfügung stellen.

 

Gordon Schultz . . .

Ein gutes Tier
ist das Klavier,
still, friedlich und bescheiden.
Und muß dabei
doch vielerlei
erdulden und erleiden.

Wilhelm Busch (Werk: Zu guter Letzt, Gemartert)